dxt_mon_rly

DXT-MON-RLY Monitor Lautsprecher mit Seas DXT 27TBCD/GB und Seas Prestige ER15RLY

dxt_mon_rly

Technische Daten

  • Nennimpedanz: 4 Ω
  • Trennfrequenz: 1900Hz LR4
  • Kennschalldruck (2,83V/1m): 83 dB
  • Prinzip: 2 Wege, Bassreflex
  • Maße (HxBxT): 324 x 200 x 254mm
  • Nettovolumen: 9,5l
  • Frequenzbereich (-3dB): 56 – 40000 Hz

Anwendungen

  • Nahfeldmonitoring
  • höchstwertige PC-Beschallung
  • Stereoanwendung in kleinen bis mittleren Räumen
  • Heimkino: Main/Center/Rear mit Subwooferunterstützung

Eigenschaften

  • ausgesprochen gleichmäßige Abstrahlcharakteristik
  • bemerkenswerte Dynamik und Auflösung
  • präzise Tieftonwiedergabe
  • geringe Verzerrungen

Bestückung

Seas Prestige ER15RLY (H1455)

Seas DXT 27TBCD/GB (H1499) : Zum Test

Messungen

 

4 Gedanken zu „DXT-MON-RLY Monitor Lautsprecher mit Seas DXT 27TBCD/GB und Seas Prestige ER15RLY

  1. Ich durfte den Lautsprecher bei mir zu Hause ein paar Tage Probe hören. Meine aktuellen Lautsprecher sind 5-Zoll Breitbänder die durch einen Sub unterstützt werden, Raumgröße sind ca. 18qm. Aufgrund des sehr kleinen Sweetspots der Breitbänder wollte ich einfach mal was anderes testen. Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. Mir war schon klar dass eine hochwertige Kalotte im Hochton mehr kann als ein Breitbänder, jedoch war ich dann doch erstaunt wie viel mehr Details hörbar wurden und das ganze absolut ausgeglichen und langzeittauglich. Ebenso erstaunlich fand ich das andere Ende des Frequenzspektrums: die DXT-RLY kann richtig Bass. Vielleicht nicht die aller unterste Oktave, aber was sie da raushaut ist trocken, sehr konturiert und hat Punch. Spürbaren Punch! Das hatte ich definitiv von dem 15er Tieftöner so nicht erwartet. Die Raumabbildung ist ebenso herausragend, die Bühne geht weiter in die Tiefe als bei meinen Breitbändern bei identischer Breitendarstellung. Insgesamt ein toller Lautsprecher und preislich ein Mega-Schnäppchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*